BAHIAS Elternbeirat

Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Kinder und Eltern und gibt Eltern die Möglichkeit zum Austausch untereinander und mit der Kita-Leitung. Der Elternbeirat wird zum neuen Kindergartenjahr gewählt, wobei sich Eltern selbst zur Wahl stellen.

Was machen wir? 

• Wir stehen im regelmäßigen Kontakt mit der Kita-Leitung und besprechen alle Punkte, die Eltern und Kita-Personal beschäftigen​

• Wir veranstalten Elternabende ohne Kita-Personal, zu denen Wünsche, Anregungen und Probleme der Eltern diskutiert und ggf. an die Leitung weitergegeben werden.

• Wir unterstützen die Kita bei der Vorbereitung und Durchführung neuer Projekte/von Festen und Veranstaltungen

 

Bei Fragen und/oder Anmerkungen schickt uns sehr gerne eine E-Mail – oder sprecht uns in der Kita an. Ebenfalls freuen wir uns sehr über Eltern, die sich mit einbringen wollen, ihr könnt uns gerne jederzeit kontaktieren: elternbeirat.bahia@gmail.com 

Unsere Kontaktliste

Aus Datenschutzgründen hat der Elternbeirat eine eigene Kontaktliste für E-Mails und auch für die Kontakte der Eltern untereinander erstellt. Den Link, um euch einzutragen findet ihr in der Elternecke in der Kita. 

Die Elternkasse

Die Elternkasse dient primär als Budget für Geschenke für Erzieher*innen/ Personal von BAHIA, u.a. für individuelle Geburtstagsgeschenke und ein Gruppengeschenk zu Weihnachten. Zudem sollen aber auch Anschaffungen für die Kinder realisiert werden. Wir würden uns freuen, wenn sich alle Eltern mit 2€/ Monat und Kind beteiligen. Gerne auch als Halbjahres- oder Jahreszahlung, entweder in bar (rote Kasse bei den Garderoben) oder via PayPal (in der Elternecke in der Kita).

Aga (Mama aus dem Krippenbereich)
Daniella (Mama aus dem Elementarbereich)
Eva (Mama aus dem Krippenbereich)
Emilia (Mama aus dem Elementarbereich)
Max (Papa aus dem Krippen- und Elementarbereich)

Wer sind wir?