Laternenumzug mit der ganzen Familie

Alle Familien aus unserem FRÖBEL-Kindergarten BAHIA haben gemeinsam gesungen und um das Kita-Gebäude einen Umzug gemacht.

Am Montag, den 14. November,  haben wir alle zusammen St. Martin gefeiert. Die Eulen-Laternen haben wir aus alten Plasrikflaschen gebastelt. Verziert wurden sie mit Federn, Kulleraugen, Transpaprentpapier und Steinchen. Alle sahen schön bunt aus.

Zuerst haben wir mit einer Musikkapelle einen Umzug um unsere Kita gemacht. Der Weg war mit selbst gebastelten Laternen bestückt/markiert. Die Kinder haben die vorher einstudierten Lieder mit gesungen und hatten Spaß ihre eigenen Laternen zu tragen. Manche brachten Geschwister, Oma und Opa mit. Nach dem Umzug haben wir uns mit warmen Getränken am Feuer aufgewärmt. Jedes Kind bekam ein Weckmann und es gab Plätzchen für die Eltern. Alle hatten Freude dieses schöne erste St. Martin Fest bei uns in der Kita mit zu feiern.